Vereinsleben 2012

Christkindlmarkt 2012

Christkindlmarkt 2012

 

 

Dieses Jahr  war es wieder ein gelungener  Christkindlmarkt rund ums Grafenschlössl (Rathaus).Die Besucherzahlen waren an allen drei Tagen sehr zufriedenstellend. Besonderen Dank möchten wir an die Gemeindearbeiter richten, allen voran unserem  1. Bürgermeister Herrn Helmut Willmerdinger, die uns so tatkräftig unterstützt haben.  Natürlich auch den Standbetreibern die bei dieser Kälte tapfer ihre Waren angeboten haben.



 

 

Nikolaus bei den Tittlinger Schützen

 

Tittling:

Klein und Groß wurde bei der Weihnachtsfeier der Schützen mit frommen aber auch gestrengen Worten vom Nikolaus bedacht. Insbesondere Johann Rymsza brauchte einen breiten Rücken und sorgt für einige Lacher zum Bericht über das Vereinszeltlager.

Nur Lob gab es für Diana Rymsza. Einmal wegen ihrer herausragenden Schießleistungen die äußerst konzentriert und kontinuierlich erzielt wurden. Andererseits dafür, dass sie seit September im Vereinsvorstand tätig ist. Dies ist vorbildlich, denn schließlich muss sich ein Verein verjüngen um neuen Ideen Platz zu machen und um den Verein am Leben zu halten.

Natürlich hatte auch Krampus seine Arbeit beim Nikolausbesuch gewissenhaft verrichtet. Besonders die Trainingsanwesenheit war ein Thema. Mit den Worten dies bis nächstes Jahr auf das genaueste zu beobachten, verlies Nikolaus das Schützenhaus.

Herbert Lorenz führte im Anschluss die Verlosung der Preise, die Ausfluss aus dem Christbaumschießen war, durch. Im Anschluss war gemütliches Beisammensein angesagt.

 

Mit Dank für die Veröffentlichung

 

 

Bernhard Grum, Schriftführer

 

Zum Bild von links:

Krampus, Fürst Markus            Nikolaus, Klaus Städele             1. Vorsitzender, Herbert Lorenz

News

 

  • Training
    jeden Dienstag und Freitag 
    ab 18:30 Uhr

     

     

  • Bürgerschießen
    20. / 21. / 23.10. – 28.10.2017
    ab 18:00 Uhr

     

     

  • Besuchen Sie uns
    auf facebook